Andrew - die Story

Geboren in Schweinfurt, aufgewachsen in Gerolzhofen und nun heimisch im Würzburger Raum. Schon seit ich denken kann wollte ich singen und ein Lächeln in die Gesichter gegenüber zaubern.

Die erste Location war das Kinderzimmer, die erste Bühne das eigene Bett, das erste Mikrofon war aus Pappe und die ersten Zuschauer waren Mama, Schwester und ihre Freundinnen. Hinzu kamen eine Spielzeuggitarre und damit die erste "Jamsessions" mit anderen Familienmitgliedern.

 

Die Mutter war früher auch schon als Hochzeitssängerin unterwegs und der kleine Andrew war begeistert von den Atmosphären bei diesen Veranstaltungen. Von einem Musikerkollegen bekam ich dann die erste richtige Akustikgitarre geschenkt und habe für mich die Saiten ein bisschen gezupft.

So richtig angefangen hat alles in der 8. Klasse, als mein Musiklehrer mich quasi genötigt hat, vor der ganzen Klasse By The Way (ich war damals ein Riesen Red Hot Chili Peppers Fan) zu singen, vielen Dank dafür an der Stelle :) Hieraus hat sich dann die erste Schülerband entwickelt.

 

Mittlerweile bin ich Sesshaft geworden und spiele Stimmbänder und Gitarre seit über 10 Jahren bei der Band RushHour, mit der ich überregional auf öffentlichen und privaten Feiern unterwegs bin. Von Hochzeitspartys über Geburtstagsfeiern, Stadtfeste und Auftritten vor den Insassen der JVA Würzburg war alles schon dabei. Meine Kollegen sind in der Zeit mehr als nur Bandmitglieder, sie sind meine Freunde geworden.

 

Seit 2013 bin ich in die Fußstapfen meiner Mutter getreten und nun auch auf Hochzeiten unterwegs. Ich bin da richtig auf den Geschmack gekommen, denn hier herrscht eine unbeschreibliche Energie, völlig anders als auf Partys aber wahnsinnig faszinierend und mitreißend.

Ein paar witzige Bilder zum Storytelling

Diese Bilder von anno Dazumal will ich euch nicht vorenthalten :)

Sie erzählen auch ein bisschen meine musikalische Vergangenheit.